FAQ zu Anno 1404: Venedig

Was ist Anno 1404: Venedig?

Anno 1404: Venedig ist die offizielle Erweiterung zu Anno 1404, welches am 25.06.2009 erschien.

Wer sind die Entwickler?

Wie schon Anno 1404 und Anno 1701 hat Related Designs auch das Add-On Venedig entwickelt. Näheres zur Geschichte der Entwickler von der Anno-Reihe erfahrt ihr hier.

Wer ist der Publisher?

Der Publisher ist ebenfalls wieder Ubisoft, wie auch beim Hauptspiel.

Welchen Kopierschutz hat Anno 1404: Venedig?

Das Add-On hat wie das Hauptspiel zu Anfang auch wieder den Tagés-Kopierschutz, der eine Online-Aktivierung benötigt. Allerdings muss dafür nicht der PC, andem Anno 1404 gespielt werden soll eine Internetverbindung benötigen. Wie genau das funktioniert, findet ihr in unserem Kopierschutz Artikel zum Hauptspiel. Für Venedig ist bisher allerdings kein Patch erschienen, der den Kopierschutz so wie bei Anno 1404 entschärft.
Aber es gibt noch eine weitere Änderung, denn laut dieser Aussage im offiziellem Forum wird jeden Monat eine Aktivierung gutgeschrieben, wenn mindestens eine der drei verfügbaren Aktivierungen verbraucht wurde.

Wo spielt Anno 1404: Venedig?

Das Add-On spielt genau wie das Hauptspiel im 15. Jahrhundert. Neu sind nur die venezianische Kultur und einige neue Features, die ihren Weg ins Spiel gefunden haben. Alle Informationen findet ihr hier.

Wie ist die Alterseinstufung der USK?

Das Add-On hat wie das Hauptspiel ebenfalls die Alterseinstufung "ab 6 Jahren freigegeben" bekommen.

Ist ein Mehrspieler-Modus in Anno 1404: Venedig enthalten?

Ja, ist er. Es können maximal 8 Spieler in einem Game zusammen spielen. Alle weiteren und detailreicheren Informationen bekommt ihr in unserem Artikel zum Multiplayer, diesen findet ihr hier.

Wird für den Mehrspieler-Modus eine DVD pro Spieler benötigt?

Ja, dieser offiziellen Stellungsnahme zufolge muss jeder Spieler, der Online oder Offline spielen möchte, eine eine eigene DVD des Add-Ons besitzen.

Wie hoch sind die Systemanforderungen?

Die Systemanforderung sind offiziell identisch mit denen des Hauptspiels. Zu finden sind sie zu den Systemanforderungen.

Unterstützt Anno 1404: Venedig Windows 7?

Offiziell nicht, doch auch das Hauptspiel tat dies nicht offiziell und größtenteil funktioniert es problemlos. Ob das beim Add-On ebenfalls so ist, muss noch getestet werden, sobald dies klar ist, werden wir darüber berichten.

Wenn ihr noch weitere Fragen habt, wendet euch einfach an unsere Community. Im Forum wird euch gerne geholfen.