Anno 2070 - Allgemeine Informationen

Anno 2070


Das neue Anno ist da und es hat den Namen: Anno 2070.

Grundsätzlich lässt sich erkennen, dass das neue Anno erstmals in der nahen Zukunft spielt.
Das heißt für uns einerseits, dass wir uns von Segelschiffen, die vom Wind über unentdeckte Meere schwimmen, verabschieden müssen.
Das heißt aber auch, dass wir mit hoch technologischen Schiffen die neuen Weltmeere nach einem Klimawandel bereisen dürfen.

Anno 2070 führt euch in der Welt der Zukunft und verspricht mit seinem drei neuen Fraktionen spannende Spielstunden. Viele neue Features, wie die Unterwasserwelt, bereichern das altbewehrte Anno-Spielprinzip. Trotz des neuen Settings: Anno bleibt Anno.

Der Onlinepart wurde ausgebaut und auch communityübergreifende Quests und aktuelles Tagesgeschehen, sowie eine globale Demokratie verändern regelmäßig das Spiel und machen es abwechslungsreicher.


Hier findet ihr weitere Informationen zu Anno 2070: