Die Produktionsketten der Luxusgüter

Sobald sich deine Einwohner zu Kaufleuten entwickelt haben, verlangen sie nach verschiedenen Luxusgütern. Wenn dieser Wunsch nicht erfüllt ist, bezahlen sie nicht den vollen Steuersatz.
Es ist im späteren Spielverlauf also sinnvoll verschiedene Luxusgüter zu produzieren.

Am einfachsten ist dabei das Bedürftnis nach Kleidung zu befriedigen. Diese wird aus Stoffen, die entweder direkt von der Weberei bzw. der Webstube, oder vom Marktplatz abgeholt werden, hergestellt.

Um Kakao zu produzieren, braucht man eine Insel, auf der Kakao überhaupt angebaut werden kann. Wenn man eine solche gefunden hat, reicht es dort eine Kakaoplantage zu errichten. Diese produziert dann direkt das Endprodukt.

Am schwierigsten gestaltet sich die Herstellung von Schmuck
Hierzu muss nämlich zunächt ein Goldvorkommen vorhanden sein. Dort kann dann eine Goldmine gebaut werden. Das so geförderte Gold wird von der Goldschmiede abgeholt und zu wertvollem Schmuck verarbeitet.

Zurück zur Übersicht