FAQ zum Patch 1.1 von Anno 1404

Anno 1404 Logo

Patch 1.1 herunterladen (ca. 200 MB)


Seit wann gibt es den Patch?

Der Patch ist am 07.10.2009 erschienen und seit dem 08.10.2009 hier downloadbar.

Auf welche Version patched der Patch?

Die Kaufversion wird durch den Patch auf die Version 1.1 gebracht.

Welche Veränderungen bringt der Patch?

Die Hauptveränderung ist wohl die deutliche Verbesserung der KI. Alle Änderungen könnt ihr hier im Changelog nachlesen.

Wird der Kopierschutz durch den Patch aufgehoben?

Ja, der Tagés-Kopierschutz wird aufgehoben. Ob es möglich ist das Spiel zu installieren und dann zu patchen ohne es zu aktivieren, steht bisher noch nicht fest. Sobald es Neuigkeiten gibt, wird dies hier bekanntgegeben.

Kann man ein begonnens Spiel nach Installation des Patches weiterspielen?

Ja, man kann. Aber die Verbesserungen, die etwas mit dem Spielverlauf, wie etwa die KI-Verbesserung, werden nicht umgesetzt. Dafür muss dann ein neues Spiel gestartet werden.

Kann man ein Onlineprofil benutzen, wenn man mit Mods gespielt hat?

Nein, dies geht leider nicht mehr.

Sind weitere Dinge erschienen, wie zum Beispiel der angekündigte Editor?

Ja, es ist sowohl der World Editor² und das ToolOne Programm erschienen. Im World Editor² kann man eigene Inselwelten kreieren. Im Programm ToolOne kann man Szenarien erstellen. (Hier zum Download beider Programme)

Ist bereits ein weitere Patch angekündigt?

Nein, es wurde aber trotzdem vor kurzem der Patch 1.2 veröffentlicht. Alle Informationen findet ihr hier.

Wenn ihr noch weitere Fragen habt, wendet euch einfach an unsere Community. Im Forum wird euch sicherlich geholfen.

Zurück zur Patch-FAQ Übersicht