Die Militärgebäude in Anno 1701

In Anno 1701 gibt es 2 Arten von Militärgebäuden. Zum einem die Kasernen, indenen sämtliche Truppentypen ausgebildet werden können, und zum anderem die Befestigungsanlagen, die eure Siedlung vor feindlichen Angriffen schützen.

Kasernen

Wachhaus
Das Wachhaus ist ab der Zivilisationsstufe Siedler errichtbar. In ihm können Milizen und Pikeniere ausgebildet werden. Wie jedes andere Militärgebäude bestitze es einen Radius, indem es automatisch Feinde angreift.

Garnison
Die Garnison ist die zweithöchste Kaserenform und lässt sich ab der Zivilisationsstufe Bürger errichten. In der Garnison können Milizen, Pikeniere, Grenadiere und Mörser ausbilden. Auch die Garnison besitzt einen Radius, dieser ist allerdings größer als der des Wachhauses.

Festung
Die Festung kann man ab der Zivilisationsstufe Kaufleute errichten und in ihr lassen sich sämtliche Militäreinheiten ausbilden. Sie besitzt auch den größten Radius von allen Kasernen.

Befestigungsanlagen

Mauer
Eine Mauer hindert eine gegnerische Einheit in ihre Stadt einzudringen. Wenn sie über Straßen gebaut wird ensteht automatisch ein Tor. Wenn sich feindliche Einheiten diesem Tor nähern schließt es automatisch. Die Mauer kann ab der Zivilisationsstufe Siedler gebaut werden.

Wachtürme
Der Wachturm greift alle feindlichen Einheiten im seinem weitem Einflussradius automatisch an und verteidigt so eure Siedlung sehr effektiv. Er kann ebenfalls ab der Zivilisationsstufe Siedler gebaut werden. Er kann nach Erforschung des Kanonenturms aufgerüstet werden.

Kanonenturm
Der Kanonenturm ist ähnlich dem Wachturm. Allerdings schießt er wie der Name schon sagt mit Kanonen, hat eine größere Reichweite und ist Wiederstandsfähiger als sein kleiners Pendant. Allerdings muss der Kanonenturm in der Schule erforscht werden.

Zurück zur Übersicht