Die Militäreinheiten in Anno 1701

In Anno 1701 gibt es 7 Militäreinheiten. Davon zählen 3 zu der Infanterie, 2 zur Kavallerie und 2 zu der Artillerie. Im folgendem möchten wir euch die einzelnen Typen und ihre Eigenschaften näher bringen.

Infanterie

Miliz
Milizeinheiten sind die einfachsten und billigsten Truppentypen in 1701. Allerdings sind sie auch die schwächsten. Am meisten eignen sie sich entweder um nur gegen Milizen zu kämpfen oder um Markthausruinen einzunehmen.

Pikeniere
Die Pikiniere lassen sich in jedem der 3 Militärausbildungsstätten ausbilden. Sie sind allerdings langsam, da sie aber mit langen Piken bewaffnet sind, eignen sie sich perfekt für den Kampf gegen feindliche Kavallerie.

Grenadiere
Grenadiere lassen sich nur in der Garnison und der Festung ausbilden, die tragen neben Säbeln auch Granaten mit sich. Grenadiere sind leicht gerüstet, können aber gegnerische Einheiten aus Entfernung Schaden zufügen.

Kavallerie

Lanzierer
Die Lanzierer lassen sich nur in der Festung ausbilden. Da sie zur Kavallerie gehören reiten sie auf gepanzerten Schlachtrössern und eignen sich zum Kampf gegen Infanterie und Kavallerie eines feindlichen Spielers.

Dragoner
Nachdem sie Dragoner in der Universität erforscht haben, ist es möglich diese in der Festung auszubilden. Da sie die schnellste Landeinheit sind sind sie sehr gut im Kampf gegen Infanterie und Artillerie zu gebrauchen.

Artillerie

Mörser
Sobald die gleichnamige Schulforschung abgeschlossen wurde, lassen sich Mörser in Garnison und Festung ausbilden. Diese Einheiten besitzen kleine Geschütze mit geriger Reichweite und deshalb sehr gut gegen feindliche Gebäude und Infanterie geeignet. Bei Mörsern nimmt das Aufladen allerdings einige Zeit in Anspruch.

Haubitzen
Haubitzen müssen vor dem Einsatz erst in der Universität erforscht werden. Danach lassen sie sich ausschließlich in der Festung ausbilden. Sie eignen sich für den selben Kampf wie Mörser und haben auch ähnlich lange Ladezeiten. Allerdings besitzen sie eine höhere Reichweite, kosten aber auch mehr.

Zurück zur Übersicht