Die Produktionsketten des Orients

Es ist die Neuerung in Anno 1404. Schon im ersten Trailer zur Games Convention des vergangenen Jahres war er zu sehen, in all seiner Pracht und doch zugleich Fremdartigkeit, die gerade dieses altbekannte Kribbeln in den Fingern der ungeduldigen Annoholicer auslöst. Richtig, die Rede ist hier vom Orient, in den sich der Spieler im neusten Ableger der Annoreihe aufmachen wird. Dann heißt es „Leinen los!“ im Okzident und „Festmachen!“ in einer neuen Welt, die der Spieler diesmal sogar selber besiedeln darf, dem Orient. Das Morgenland liegt fern der Heimat und weist viele Merkmale und Besonderheiten auf, die den Seefahren und Siedlern des Abendlandes nicht geläufig sind. Grund genug für uns diese einmal näher unter die Lupe zu nehmen. Im Folgenden findet ihr deshalb alle orientalischen Produktionsgebäude mit ihren Produkten und Produktionszweigen aufgelistet.