Cheats für Anno 1602

Um in den Cheat-Modus des Spiels zu gelangen, müsst ihr während des laufenden Spiels die Tasten [Alt], [Strg], [Shift] und [W] auf einmal drücken. Nun erscheint ein blinkender Cursor auf eurem Bildschirm. Gebt jetzt 2061 ein und bestätigt die Eingabe mit Enter. Fahrt jetzt mit dem Mauszeiger auf euer Kontor und drückt die Taste [ß].

Achtung: Wenn ihr die Erweiterung spielt, müsst ihr immer die Taste [a] anstelle von [ß] drücken!

Mit folgenden Tastenkombinationen lassen sich einige Waren bekommen:

5 Tonnen Holz (Kontor muss aktiviert sein)[Shift] + [H]
5 Tonnen Werkzeuge (Kontor muss aktiviert sein)[Shift] + [T]
5 Tonnen Ziegel (Kontor muss aktiviert sein)[Shift] + [Z]
1 Kanone hinzufügen (Schiff muss aktiviert sein)[Shift]+[K]
50 Goldstücke hinzufügen[Shift]+[M]

Um an weitere Güter zu gelangen, müsst ihr erneut die Tastenkombination [Alt], [Strg], [Shift] und [W] drücken. Nun tippt ihr eine der unten stehenden Zahlen ein (jeweils für eine bestimmte Ware eine Zahl) und drückt Enter. Aktiviert euer Kontor und geht in die Warenübersicht. Fahr mit dem Mauszeiger aber wieder auf das Kontor! Nun gilt es wieder die Taste [ß] bzw. [a] zu drücken, um fünf Tonnen der ausgewählten Ware in das Kontor zu befördern. Pro Tastenanschlag gibt es immer fünf Einheiten und das bei allen auswählbaren Waren! In der Warenübersicht könnt ihr den Vorgang verfolgen.

Eisenerz02
Gold03
Wolle04
Zucker05
Tabak06
Schlachtvieh07
Korn08
Mehl09
Eisen10
Schwerter11
Musketen12
Kanonen13
Nahrung14
Tabakwaren15
Gewürze16
Kakao17
Alkohol18
Stoffe19
Kleidung20
Schmuck21
Werkzeuge22
Holz23
Ziegel24