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Anno 2070 rückt immer näher - und damit auch die Menge an Neuigkeiten. Aus diesem Grunde suchen wir Unterstützung, vor allem im Bereich News, aber auch für Artikel rund um Anno (2070).
Einzige Voraussetzung ist neben guter Rechtschreibung und Sprachgefühl der Spaß an der Sache :)


Falls ihr Interesse habt - antwortet einfach mit einem Kommentar auf diesen Artikel, schreibt uns eine Nachricht oder antwortet im entsprechenden Thema bei uns im Forum.

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

  geschrieben von dc2

Sowohl bei Amazon.de als auch im Ubi-Shop findet sich derzeit ein Packshot von Anno 2070. Dieser zeigt, der Tradition entsprechend, ein Schiff und das Plankenlogo des neuen Annos.
Zudem weist der neue Auswahlkasten bei Amazon.de darauf hin, dass eine Collector's Edition geplant ist, auch wenn diese aktuell noch nicht auswählbar ist.

Außerdem wurden auf der offiziellen Facebook-Seite zu Anno 2070 neue Renderings veröffentlicht. Auf denen könnt ihr unteranderem Trenchcoats Schwarzmarkt und andere Schiffe sehen.

Ab morgen findet ihr die Renderings auch in unserer Galerie.

  geschrieben von 8xam

Das Online-Magazin iamgamer.de hat auf der gamescom ein Interview mit Ronald Kaulbach von Blue Bytes geführt und hat einige interessante Neuigkeiten parat.

Themen des Interview sind unter anderem das Militärsystem, Unterwasserwelt, Katastrophen und Soundtrack.

So soll es neben den bereits bekannten Katastrophen auch Unfälle mit Atommeilern und Forschungseinrichtungen, die unter Umständen große Teile einer Insel verwüsten, geben.
Abgesehen von solchen großen Katastrophen soll es auch diverse „Kleine Katastrophen“ (im Interview „Soft Disasters“ genannt) geben, dazu zählen neben den altbekannten Feuer- und Krankheitsfälle auch die neu hinzugekommene Kriminalität.

Neues gibt es auch zum Soundtrack: Dieser wie schon bei Anno 1404 vom renommierten Studio dynamedion (u.A. auch Risen 2: Dark Waters, Arcania, Crysis 2) produziert.

Außerdem ist in der aktuellen Ubisoft-TV Folge ein Bericht über den kommenden Anno-Teil. Das Fernsehteam war bei Related Designs zu Gast und konnte bei einer Pressepräsentation dabei sein. Darum wird neben weiteren Gameplay-Szenen auch O-Töne von Pressemitarbeitern gezeigt.

  geschrieben von dc2

Auf der Ubisoft-TV Seite sind drei neue Q&A-Videos zu finden, diese behandeln die Themen "Straßen", "Zivilisationsstufen" und den Aspekt der Flugzeuge.

Erstmals gibt es auch wirklich neue Infortmationen zu finden. So wird beispielsweise erklärt, dass es 5 verschiedene Straßen gibt und diese in vier Kategorien eingeteilt werden. Auch die Namen der Zivilisationsstufen werden genannt. Außerdem gibt Christopher Schmitz eine ausführliche Erklärung über alle Flugeinheiten im Spiel ab.

Diesmal lohnt es sich, sich diese drei Videos anzugucken.

  geschrieben von 8xam

Die aktuelle PC Games (09/2011, ab 31.08.11 im Handel) bietet einen neuen, zweiseitigen Vorschau-Artikel zu Anno 2070.

Zum ersten Mal konnte die Redaktion das Spiel selbst ausprobieren und spielte die - von der gamescom bekannte - erste Kampagne (mehr dazu in unserem Spielbericht).
Auch die PC Games konnte nur den ersten Teil der Kampagne anspielen (der Rest soll wohl noch geheim bleiben), allerdings hatten sie auch noch die Möglichkeit, das Endlosspiel auszuprobieren.

Das Fazit von Peter Bathge lautet:

„Die Entwickler mussten mich mit Gewalt vom Rechner wegzerren!“

Am liebsten hätte ich einfach im Büro der Entwickler übernachtet und ohne Unterlass weitergespielt. Denn Anno 2070 fühlt sich für mich als Serienkenner angenehm vertraut an, setzt aber auch eigene Akzente.

Das Zukunftsszenario tauscht nicht einfach nur die Gebäudetexturen gegen futuristische Oberflächen aus, sondern bringt mit der durch neue Technologien beeinflussbaren Ökobilanz, dem Strom und den Forschungsoptionen wichtige Neuerungen mit sich.

Von Techs und dem Rohstoffabbau unter Wasser gar nicht zu reden! Nebenbei sieht das alles auch noch erstklassig aus und lässt sich dank einer punktuell verbesserten Bedienung problemlos steuern. Ich will die Testversion! Jetzt!

Eindruck: Überragend

  geschrieben von dc2

Neues Q&A Video verfügbar

26. August 2011

Heute wurde bei Ubisoft-TV eine weitere Ausgabe der Q&A-Videos veröffentlicht. Diesmal gibt es nicht für jede Frage ein extra Video. Diesmal werden alle vier neuen Fragen innerhalb eines Videos beantwortet. Die Ausführlichkeit der Antworten ist auch hier nicht größer und neue Informationen sind ebenfalls nicht zu finden.

Trotzdem möchten wir euch auf dieses Video hinweisen, denn im Video wird ein Link eingeblendet, unter dem man sich jederzeit für einen Anspieltest vor Ort bei RD bewerben kann. Das dort zu findende Formular ist das des Fokusgruppentest (wir berichteten), es lohnt sich also auch weiterhin noch, diesem Link zu folgen.

  geschrieben von 8xam

gamescom Logo

Larnak hatte auf der diesjährigen gamescom die Möglichkeit, Christopher Schmitz - seines Zeichens Produzent von Anno 2070 - ausführlich über das kommende Anno zu befragen. Das etwa halbstündige Interview führte er für die Annozone. Mit dabei waren natürlich überaus interessante Fragen zu Anno 2070, zum Beispiel zu der neuen Unterwasserwelt, möglichen Monumentalbauten, dem Multiplayer und vielem mehr.

Doch auch der Erfolg vom Vorgänger, Anno 1404, ebenso wie der Speicherbug und Community-Kommunikation waren Themen des Interviews. Insgesamt ist es ein sehr ausführliches und informatives Interview, das für einen Annofan zur Pflichtlektüre gehören sollte.


Außerdem wünschen wir den Kollegen der Annozone alles Gute zum neunjährigen Bestehen. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für eure tolle Seite!

  geschrieben von noni