Interview und neue Folge von Ubisoft-TV
01. September 2011Das Online-Magazin iamgamer.de hat auf der gamescom ein Interview mit Ronald Kaulbach von Blue Bytes geführt und hat einige interessante Neuigkeiten parat.
Themen des Interview sind unter anderem das Militärsystem, Unterwasserwelt, Katastrophen und Soundtrack.
So soll es neben den bereits bekannten Katastrophen auch Unfälle mit Atommeilern und Forschungseinrichtungen, die unter Umständen große Teile einer Insel verwüsten, geben.
Abgesehen von solchen großen Katastrophen soll es auch diverse „Kleine Katastrophen“ (im Interview „Soft Disasters“ genannt) geben, dazu zählen neben den altbekannten Feuer- und Krankheitsfälle auch die neu hinzugekommene Kriminalität.
Neues gibt es auch zum Soundtrack: Dieser wie schon bei Anno 1404 vom renommierten Studio dynamedion (u.A. auch Risen 2: Dark Waters, Arcania, Crysis 2) produziert.
Außerdem ist in der aktuellen Ubisoft-TV Folge ein Bericht über den kommenden Anno-Teil. Das Fernsehteam war bei Related Designs zu Gast und konnte bei einer Pressepräsentation dabei sein. Darum wird neben weiteren Gameplay-Szenen auch O-Töne von Pressemitarbeitern gezeigt.