Neue Vorschau in der PC Games 09/2011

28. August 2011

Die aktuelle PC Games (09/2011, ab 31.08.11 im Handel) bietet einen neuen, zweiseitigen Vorschau-Artikel zu Anno 2070.

Zum ersten Mal konnte die Redaktion das Spiel selbst ausprobieren und spielte die - von der gamescom bekannte - erste Kampagne (mehr dazu in unserem Spielbericht).
Auch die PC Games konnte nur den ersten Teil der Kampagne anspielen (der Rest soll wohl noch geheim bleiben), allerdings hatten sie auch noch die Möglichkeit, das Endlosspiel auszuprobieren.

Das Fazit von Peter Bathge lautet:

„Die Entwickler mussten mich mit Gewalt vom Rechner wegzerren!“

Am liebsten hätte ich einfach im Büro der Entwickler übernachtet und ohne Unterlass weitergespielt. Denn Anno 2070 fühlt sich für mich als Serienkenner angenehm vertraut an, setzt aber auch eigene Akzente.

Das Zukunftsszenario tauscht nicht einfach nur die Gebäudetexturen gegen futuristische Oberflächen aus, sondern bringt mit der durch neue Technologien beeinflussbaren Ökobilanz, dem Strom und den Forschungsoptionen wichtige Neuerungen mit sich.

Von Techs und dem Rohstoffabbau unter Wasser gar nicht zu reden! Nebenbei sieht das alles auch noch erstklassig aus und lässt sich dank einer punktuell verbesserten Bedienung problemlos steuern. Ich will die Testversion! Jetzt!

Eindruck: Überragend


geschrieben von dc2