Ticker

Aktuelle News

Aktuelle Foreneinträge



Patch 1.02 angekündigt

11. Dezember 2011

Ubisoft hat einen neuen Patch für Anno 2070 angekündigt.
Dieser trägt den Namen 1.02 soll innerhalb der nächsten Woche erscheinen.

Auch die wichtigsten Änderungen hat Ubisoft bereits verlauten lassen.
So soll die Spielstabilität erhöht werden und diverse andere Grafik- und Texteinblendungsfehler sollen behoben werden.
Viel interessanter ist aber, dass die ersten Zierelemente für Ecos und Tycoons eingeführt werden sollen. Außerdem wurde das Militärlimit erhöht. Das Verhalten der KI soll auch verbessert werden.

Update:

Inzwischen wurde bekannt gegeben, dass der Patch am morgigen Donnerstag, den 15.12.11 veröffentlicht wird. Darum werden auch die Server zwischen 7 und 10 Uhr offline sein.

  geschrieben von 8xam

Anno-Report

04. Dezember 2011

Die Gamestar hat heute einen Ausführlichen Report über die Entstehung von Anno 2070 veröffentlicht.

Besonders interessant dabei ist, dass Dirk Riegert, seines Zeichens Creative Director, diesen Artikel geschrieben hat.
Er behandelt vorallem die Geschehnisse, bis das neue Zukunfts-Setting gefunden wurde und wie es dazu kam. Wichtige Schritte der Entstehungsgeschichte werden aufgezählt und anhand daran lässt sich die Arbeitsweise des Teams von Related Designs ablesen.
Insgesamt ein lohnenswerter Artikel.

Angefügt sei noch, dass auf den Seiten der Gamestar auch ein Report samt Video zu finden ist, indem auf die Geschichte aller bisherigen Anno-Teile durch drei Redakteure eingegangen wird.

  geschrieben von 8xam

Patch 1.01 veröffentlicht

24. November 2011

Heute ist der Patch 1.01 zu Anno 2070 veröffentlicht worden.

Die wesentlichste Änderung ist die Einführung des ersten Weltgeschehen. Der Beginn ist die "Neo Skullz Krise".
Durch neue Missionen im Einzelspielermodus sammeln alle Spieler in der Welt Punkte, je mehr Punkte erreicht werden, desto bessere Boni werden verteilt. Diese Boni bekommen aber nur Teilnehmer des aktuellen Weltgeschehen, welches ein wesentlicher Bestandteil des Metagame von Anno 2070 ist. Dieses wird in Kürze in einem gesonderten Artikel bei uns näher beschrieben.

Außerdem wurden einige Bugs gefixt und Fehler behoben. Bislang könnt ihr diese Änderungen im Changelog im offiziellem Forum begutachten. Dort kann der Patch auch manuell heruntergeladen werden.

  geschrieben von 8xam

Heute wurde eine sehr ausführliche, etwa 15 Minuten dauernde, neue Folge von Ubisoft-TV veröffentlicht, die sich ausschließlich mit Anno 2070 beschäftigt:

Damit das Video direkt als Stream angezeigt werden kann, wird der Adobe Flash Player benötigt.

Außerdem wurde bereits gestern ein kurzer Release-Trailer veröffentlicht:

Damit das Video direkt als Stream angezeigt werden kann, wird der Adobe Flash Player benötigt.
  geschrieben von dc2

Day-One Patch zu 2070

17. November 2011

Mit heutigem Release ist auch gleichzeitig ein Patch erschienen.

Der sogenannte Day-1 Patch ist 487 MB groß und notwendig, damit man das Spiel spielen kann. Welche genauen Änderungen dieser mit sich bringt, ist nicht bekannt.
Normalerweise wird der Patch vorm Starten des Spiels automatisch über den Autopatcher heruntergeladen. Sollte es dennoch Probleme geben, kann der Patch hier manuell heruntergeladen und installiert werden. Demnächst werdet ihr diesen auch in unserem Download-Bereich finden.

  geschrieben von 8xam

Erste Tests zu Anno 2070

16. November 2011

Heute um Punkt 18:00 Uhr lief offensichtlich ein Embargo aus und zwar das für die Veröffentlichung von Tests zu Anno 2070.

Demzufolge sind auch inzwischen die ersten Tests zum Spiel im Internet zu finden. Wir versuchen euch weitestgehend auf dem laufenden zu halten und aktualisieren diese News regelmäßig. Das jeweilige Fazit des Autors könnt ihr in der ausführlichen News und auf unserer Review-Seite finden. Dort sind auch die Links zu den Tests auffindbar.

Die ersten erschienenen Tests sind von der GameStar und der PC Games.

  • GameStar vergibt 90 Punkte,
  • PC Games vergibt 89 Punkte.

Update, 17.11.

Heute sind einige weitere Tests erschienen:
  geschrieben von 8xam

Jetzt ist es offiziell!

Wie schon zu erwarten war, wird Anno 2070 ohne eine permanente Internetverbindung auskommen. Heute hat Ubisoft offiziell bestätigt, dass auch kein Ubisoft Game Launcher verwendet werden wird.
Es wird lediglich notwendig sein, das Spiel über eine UPlay-Account mit einem CD-Key zu aktivieren.
Danach ist weder eine CD im Laufwerk, noch eine Internetverbindung notwendig. Ohne Internetverbindung ist die Benutzung der Online-Features logischerweise nicht möglich.

UPDATE

Wie nun bekannt wurde setzt Anno 2070 doch den Ubisoft Game Launcher ein, dies allerdings nur zur einmaligen Online-Aktivierung und in Verbindung mit dem UPlay-Account.
Weitere Informationen findet ihr in unserem Artikel zum Kopierschutz von Anno 2070.

  geschrieben von 8xam