„World of Anno“ gedeiht!

18. August 2009

„World of Anno“ wächst. Wie ein junger Pflanzentrieb, der die Erddecke durchbrochen hat und sich nun dem Sonnenlicht entgegenstreckt, wächst und gedeiht unsere Seite stetig und wird mit der Zeit größer und umfangreicher. Dieser Vergleich mag zwar ein wenig blumig wirken, dennoch ist er zugleich sehr passend. Täglich kommen neue Besucher hinzu, die Seite wird mit News und Artikeln erweitert und auch das Forum lebt im Antlitz des neuen Layouts auf.

Doch blicken wir zurück: Vor weniger als zwei Monaten - zeitgleich mit dem Release von Anno 1404 - ging „WoA“online und konnte seitdem steigende Besucherzahlen aufweisen. Bis zum 16.08.2009 und nach einem Redesign haben bereits über 12.500 Annofans „World of Anno“ besucht. Auch die Seitenzugriffe weisen fast tägliche Steigungsraten auf, wie auf der folgender Grafik zu sehen ist. Dafür möchten wir allen unseren treuen Lesern, den im Forum Ratsuchenden und natürlich allen Gelegenheitsbesuchern herzlich danken!

PageImpressions-Übersicht
PageImpressions-Übersicht

Diese Zahlen sind Ansporn für uns, die Seite weiter zu verbessern und auch in Zukunft auszubauen. Für die kommenden Tage ist noch so einiges geplant und auch zur GamesCom, der großen Gamesmesse in Köln, erwarten euch jede Menge Neuigkeiten. Mit Ankündigungen zu Anno 1404 ist zu rechnen! Könnt ihr selbst nicht vor Ort sein, so werden wir euch hier natürlich mit den neuesten Infos versorgen. Einige Teammitglieder werden direkt an der Quelle sein und fleißig berichten.

In Kürze wird auch ein weitere neuer Artikel erscheinen, der sich mit den verschiedensten technischen Problemen von Anno 1404 beschäftigt und natürlich Lösungen bietet. Hier gelangt ihr zum bereits gestern erschienenen Artikel über die Erfolge in Anno 1404. Wir hoffen, ihr erhaltet mit diesen Artikel eine wertvolle Hilfe.

Sollte der neue Artikel nicht alle eure Fragen beantworten, so würden wir uns freuen, wenn ihr euch dazu entschließen würdet, ein Thema in unserem Forum zu erstellen. Dort kann euch sicherlich geholfen werden. Seid ihr noch kein Mitglied der „World of Players“, so habt ihr hier die Möglichkeit euch in kurzer Zeit unkompliziert und natürlich kostenlos ein Konto zu erstellen.

Hier findet ihr nun eine erste kleine Statistik der „World of Anno“, die euch einen Überblick über die ersten beide Monate unseres Bestehens gibt. Viel Spaß!

Browser-ÜbersichtWie man an der rechts gezeigten Grafik sehen kann, wird von 64 % aller "World of Anno"-Besucher der Browser Firefox benutzt. Den Internet Explorer von Micrsoft nutzt lediglich von weniger als ein Viertel aller Besucher.

Besucherherkunfts-ÜbersichtDie nächste Grafik zeigt, dass ca. die Hälfte der Besucher uns über Suchmaschinen (hauptsächlich Google) gefunden hat. Wir als Team sind darüber sehr froh, aber auch darüber, dass fast 40 % unserer Besucher von verweisenden Seiten stammen. Leider gehen nur ungefähr 10 % aller Besucher ohne Umwegen direkt zu uns. Diese Zahlen versuchen wir in Zukunft noch zu steigern, sodass mehr Anno-Fans uns als direkte Anlaufstelle sehen und nutzen.

In folgender Tabelle sieht man, welche Seiten bei uns am meisten besucht wurden. Solche Statistiken geben uns immer Aufschluss darüber, was die User am meisten interessiert. Hier kann man gut erkennen, dass am meisten Seiten zu 1404 besucht werden. Darum liegt unser Hauptaugenmerk in Zunkuft vor allem darauf, weitere interessante Artikel, wie zum Beispiel den gestern veröffentlichen Artikel über die Erfolge, zu Anno 1404 online zu stellen. Trotz allem wollen wir natürlich nicht die restlichen Anno-Teile vergessen und unsere Seite auch in diesem Bereich stetig verbessern.

Seitentitel Zugriffe
Startseite 10.990
Gebäude in Anno 1404 3.154
Das Endlosspiel in Anno 1404 1.884
Schiffstypen in Anno 1404 1.534
Anno 1404 - Downloads 1.216
Das Militärsystem von Anno 1404 1.055
Anno 1404 FAQ 972
Kleiner Technik-Guide 916

Dies war nun eine kleine Statistik über uns selbst und in etwa zwei Monaten wollen wir wieder eine Statistik veröffentlichen. Wir sind jetzt schon gespannt, was sich bis dahin alles verändert hat :)


geschrieben von 8xam