Ein neuer Test erschienen

04. Juli 2009

Heute ist von GameRadio.de ein weiterer Testbericht zu Anno 1404 veröffentlicht worden.

Im Test werden unter anderem die hervorragende Grafik, das verbesserte Gameplay sowie die motivierende Kampagne gelobt. Als Endwertung wurde ein Ausgezeichnet vergeben, das Fazit des Testers lautet:

Bei Anno 1404 fällt es mir sichtlich schwer, einen ernsthaften Kritikpunkt zu finden - zu perfekt wirkt der Titel auch nach etlichen Spielstunden. Ein sanfter Beginn mit nützlichen Einstiegstipps stellt mich auf die nachfolgenden Aufgaben ein. Die gestalten sich angenehm abwechslungsreich; überdies habe ich meist ein paar Aufgaben parallel zu lösen, ohne, dass mich das Programm mit strickten Zeitlimits überfordert. Dazu summieren sich die knallige Pracht-Grafik, die motivierenden Evolutionsstufen, der Orient als zweites Szenario, eine komfortable Bedienung und die nette Geschichte. Lediglich für Veteranen dürfte Anno 1404 zu leicht sein.

geschrieben von dc2