2 neue Tests zu Anno 1404 veröffentlicht

03. Juli 2009

In den letzten Tagen haben wiedereinmal 2 Games-Magzine ihre Testberichte zu Anno 1404 veröffentlicht. Zum einen hat next2games ihren Bericht veröffentlicht und eine Wertung von 91 Punkten vergeben. Hier ein Ausschnitt des Fazits:

ANNO 1404 sieht nicht nur sehr gut aus. Es spielt sich auch so. Die Mainzer Entwickler von Related Designs haben alles richtig gemacht. Einzig der fehlende Mehrspielermodus stößt etwas sauer auf, würde der Titel gerade dadurch noch einen großen Schub Langzeitmotivation erhalten. Fans der Vorgänger greifen trotzdem bedenkenlos zu, denn ANNO 1404 steht schon jetzt mit stolzer Brust in den Fußstapfen seiner erfolgreichen Vorgänger, was nicht zuletzt am großen Umfang des Spiels liegt. Übrigens: hättet ihr gewusst, dass die Entwicklung von ANNO 1404 von nur einer Person über 150 Jahre gedauert hätte? Nein? Wir auch nicht.

Außerdem hat DemoNews.de eine Review zu Anno 1404 erstellt. Sie vergeben in der Spielspaß-Wertung 92 %. Auch hier zeigen wir euch wieder das Fazit am Ende des 2-seitigen Tests:

Unglaublich, wie detailverliebt und doch so leicht zugänglich Entwickler Related Designs dieses Meisterwerk gelungen ist. Unglaublich, wie wenig Leerlauf das Spiel trotz unendlich vieler Stunden Spielzeit duldet und unglaublich, welches Grafikbrett bei vergleichsweise moderaten Hardwareanforderungen „Anno 1404“ doch ist. Allerdings genau so unglaublich finde ich, dass man Multiplayerfans so vernachlässigt. Wen das nicht stört, darf diese neue Aufbaureferenz auf keinen Fall verpassen. Related Designs hat aus den Schwächen des Vorgängers seine Lehren gezogen und ein Meisterwerk geschaffen, an dem sich die Konkurrenz noch lange die Zähne ausbeißen wird..

geschrieben von 8xam