Special zum Kopierschutz und den Online-Funktionen von Anno 1404 erschienen

17. Juni 2009

Heute ist auf der Seite der GameStar ein Special erschienen. In ihm wird einiges zum Kopierschutz und zu den Online-Funktionen erklärt.

Darin wird ausgesagt, dass Anno 1404 mit dem Kopierschutz TAGÈS ausgeliefert wird und zusätzlich mit einem DRM-System ausgestattet ist, welches maximal drei Aktivierungen erlaubt. Auch wenn man bestimmte Komponenten seiner Hardware, wie z.B. das Mainboard, austauscht, muss man das Spiel erneut aktivieren.
Eine Reaktivier-Funktion (sog. Revoke-Tool) wird es nicht geben. Dafür kann man das Spiel, wenn es einmal aktiviert wurde, auch ohne eingelegte DVD spielen.

Außerdem wird auf ein bald erscheinendes Video, den Boxenstopp, hingewiesen. Wer die GameStar kennt, weiß, dass dort alle Versionen und die Installation und ähnliches geprüft werden und wie sinnvoll alles ist.
geschrieben von 8xam