Erster Test zu 1404 bei gamers.at

10. Juni 2009

Die österreichische Seite gamers.at hat den Test zum lang erwarteten Aufbaustrategiehit Anno 1404 (Release: 25. Juni!) online gestellt und eine Traumwertung von 92% vergeben. Der mit vier Seiten relativ umfangreiche Test bietet eine erste ausführlichere Bewertung des Spiels und ermöglicht somit einen tieferen Einblick in die Spielwelt von Anno 1404. Das Fazit der Testerin lautet wie folgt:

Ich könnte stundenlang in die Welt von Anno 1404 versinken und mich einfach an den detaillierten Grafiken meiner Stadt und der realistischen Darstellung des Wassers erfreuen. So macht Aufbaustrategie Spaß wie schon lange nicht. Vor allem der Spagat zwischen Zugänglichkeit und Komplexität ist wirklich gut gelungen und geht definitiv nicht auf Kosten der Core-Gamer, auf die so einiges an Herausforderung wartet. Auch der Orient und die zahlreichen Verknüpfungen zwischen den beiden Kulturen lassen die Komplexität noch weiter steigen. Einziger kleiner Wehrmutstropfen ist für mich der fehlende Multiplayer-Modus, wobei es mir wichtiger ist, dass die Kampagne im Spiel ist und ich nach wie vor hoffe, dass er es in das Add-on schafft. Trotzdem handelt es sich für mich mit Anno 1404 um das beste Anno aller Zeiten.

geschrieben von noni