Großes Update für Anno Online

13. März 2014
Am kommenden Dienstag den 18.März, wird es wieder eine neue Version für Anno Online geben. Neben den obligatorischen Bugfixes wird dieses Update aber aller Voraussicht nach tiefgreifende Veränderungen mit sich bringen, die alle Spieler betreffen.

So wird das komplette System der öffentlichen Gebäude, die nun in Attraktionen umbenannt werden, umgekrempelt. Diese Gebäude wie z.B. der Zimmermann oder die Kapelle werden nun nicht mehr für den Aufstieg der Bevölkerung benötigt, sondern bestimmen bald im Wesentlichen wie viele Einwohner pro Haus einziehen und wohnen können. Passend zu dieser Umstellung wird es auch neue Gebäude dieser Art geben.

Auch manche Monumente werden in der Lage sein, die Einwohnerzahl pro Haus beeinflussen zu können. Dazu zählen die mit der neuen Version kommenden Monumente Festung, Amphitheater und der Kaiserdom. Letzterer hält damit nach eineinhalb Jahren endlich Einzug ins Spiel.

Eine weitere Neuerung ist die Einführung der verlassenen Häuser. Diese entstehen wenn Wohnhäuser über einen bestimmten Zeitraum von dem Marktplatz getrennt werden. Nach einiger Zeit ziehen die Einwohner aus, später werden Reparaturkosten fällig. Somit möchten die Entwickler die Slumbauweise erschweren.

Eine Auflistung und detailierte Erklärung der Neuerungen und der neuen Version findet ihr über dem Link im öffentlichen Forum.


geschrieben von levelup