Related Designs von Ubisoft übernommen

12. April 2013

Wie Golem.de heute berichtet, ist Related Designs, das Mainzer Entwicklungsstudio, das vor allem durch die Entwicklung von Anno 1701, 1404 und 2070 Bekanntheit erlangt hat, von Ubisoft übernommen worden.

Schon seit längerem hielt Ubisoft etwa ein Drittel der Aktienanteile und hat nun auch den Rest übernommen.

Odile Limpach, Managing Director von Ubisoft Blue Byte, sagt, dass Ubioft und Related Designs weiter an der Entwicklung hervorragender Spiele arbeiten wollen, unter anderem an "Might and Magic Heroes Online", das sich gerade bei Related Designs in Entwicklung befindet.

 

Für uns Fans bleibt zu hoffen, dass der Einfluss von Ubisoft dadurch nicht Überhand nimmt und die zukünftige Entwicklung neuer Anno-Teile negativ beeinflusst, indem zum Beispiel zu viele Vorgabe gemacht werden, die die kreative Arbeit beeinträchtigen.


geschrieben von dc2