Vorschau von gamestar.de

16. August 2011

Gamestar hat einen neuen Vorschauartikel veröffentlicht, der viele interessante Neuigkeiten - etwa zur Unterwasserwelt und den Missionen - und auch ein paar sehr schicke neue Artworks und Screenshots zu bieten hat.

Das Fazit lautet:

Martin Deppe: Seit ich 1997 auf der E3 in Atlanta über das allererste Anno gestolpert bin, mag ich die Serie. Ich habe mit ihr vier Jahrhunderte erlebt, Venedig und den Orient besucht, gefühlte 800 Mal den Erdball umschifft. Den Schritt in die Zukunft finde ich so mutig wie richtig, denn am bisherigen »Mittelalter« lässt sich schlicht nichts mehr verbessern.

Trotzdem ist es anfangs ein komisches Gefühl, mit völlig neuen Technologien zu hantieren, ganz andere Bauten hochzuziehen. Aber eben nur anfangs: Das vertraute Anno-Feeling ist schnell wieder da. Ich optimiere und erfülle Bedürfnisse, besiedle die erste Nachbarinsel -- und die verlockenden Unterwasser-Anlagen sind eine echte Mohrrübe vor meiner Nase, um die nächste Bevölkerungsstufe zu erreichen. Ob letztlich alle Elemente sinnvoll zusammenpassen, muss sich aber erst noch zeigen.


Ebenfalls heute ist das Magazin "Making Games Magazin" in der Ausgabe 5/11 erschienen, darin enthalten: Ein 20-seitiger Bericht zur Entstehungsgeschichte von Anno 2070.


geschrieben von dc2