Titelstory in der kommenden PC Games

23. Juli 2011

In der PC Games 8/11 wird eine große Vorschau zu Anno 2070 enthalten sein, die hier zu findende Zusammenfassung hört sich wirklich hochinteressant an:

Titelstory Anno 2070: Erstmals in der Anno-Serie erschließt ihr die Welt unterhalb des Meeresspiegels. PC Games erklärt die Besonderheiten der Unterwasserwelten, stellt die dritte Anno-Fraktion vor, erklärt das Interface und zeigt Schritt für Schritt, wie eine Siedlung entsteht.
Die PC-Games-Titelstory enthält jede Menge bislang unveröffentlichter Infos, spektakuläre Screenshots und ein ausführliches Video auf der Heft-DVD - ein Muss für Anno-Fans!

Das Fazit von Peter Bathge lautet:

„Alle Ansätze für ein weiteres Klassespiel sind vorhanden.“

Bereits bei der Ankündigung von Anno 2070 dachte ich mir: „Da fehlt doch noch was!“. Die beiden Fraktionen waren für einen Geschmack kein Ersatz für den Orient aus dem Vorgänger.

Related Designs sah das zum Glück ähnlich; die Techs und ihre Unterwasserwelt bieten Potenzial für komplexe Wirtschaftskreisläufe. Die Rückkehr der Forschungsoptionen passt zum futuristischen Szenario und dürfte Profis auch dann noch fordern, wenn längst die höchste Zivilisationsstufe erreicht ist.

Ob sich aber der Meeresgrund problemlos in den Spielablauf einfügt und die Navigation zwischen den bisher noch sehr ähnlich aussehenden Gebäuden ebenso leicht fällt wie bei Anno 1404, wird erst das Probespiel auf der Gamescom zeigen.


Eindruck: Überragend


geschrieben von dc2