Systemanforderungen bekanntgegeben

15. Juni 2011

Heute sind die minimalen Systemanforderungen von Anno 2070 bekanntgegeben worden:

Minimale Systemanforderungen

  • Betriebssystem: Windows XP
  • Prozessor: 2,0 GHz Dual-Core
  • Arbeitsspeicher: 2 GB
  • Grafikkarte: 512 MB Speicher Pixelshader 3.0 (z.B. Nvidia GeForce 6, ATI Radeon X1000)
  • DirectX: 9.0c

Anno 2070 wird damit also weiterhin sehr genügsam bleiben und auf den meisten Rechnern in hohen Details spielbar sein.

Unter Windows XP wird wie schon bei Anno 1404 weiterhin auf DirectX 9.0c gesetzt, unter Vista und 7 wird dagegen DirectX 10/11 genutzt, allerdings werden nur die Funktionen bis einschließlich DirectX 10 tatsächlich genutzt.


Der Artikel der Gamestar enthält auch noch ein paar weitere sehr interessante technische Details, z.B. zur Wasserdarstellung.


geschrieben von dc2


Prinox schrieb:

03.09.2011 - 11:15
Ich hab nur 1,9 GHz Dual-Core.. Kann ich das trotzdem spielen? :O

dc2 schrieb:

03.09.2011 - 19:56
Vermutlich wird Anno 2070 bei dir nicht laufen - sicher sagen kann man das aber erst nach der Veröffentlichung.

Sehr wichtig ist neben dem Prozessor vor allem die Grafikkarte. Wenn die auch unter den Mindestanforderungen liegt, kannst du dir sicher sein, dass das Spiel nicht läuft.

Timo schrieb:

04.09.2011 - 22:30
Bei mir läuft das Game...Hab mir gleich die Limited Edition bestellt...wann kommt das nun eigendlich wahrscheinlich Raus??? Amazon sagt= Vorausichtlige lieferung 6.Januar 2012?

dc2 schrieb:

04.09.2011 - 23:00
Offizieller Termin ist aktuell "Herbst 2011".

November bis spätestens Mitte Dezember ist sehr wahrscheinlich, da Anno traditionell ein Spiel ist, dass sich im Weihnachtsgeschäft besonders gut verkauft.


Um immer auf dem Laufenden zu bleiben lohnt es sich, unseren RSS-Feed zu abonnieren oder regelmäßig unsere Infosammlung aufzurufen :)

Timo schrieb:

05.09.2011 - 21:16
Ok Danke ;D Wenn ein genauer Termin bekannt ist schreibt es mal bitte sofort in die Infosammlung würde mich freuen ;D

dc2 schrieb:

05.09.2011 - 22:45
Geht klar :)

Timo schrieb:

07.09.2011 - 13:04
Danke :)

dc2 schrieb:

09.09.2011 - 22:45
Gibt Neuigkeiten bzgl. des Release-Termins, der 17.11. scheint sich zu bestätigen.

Mehr dazu in unserer News.

Timo schrieb:

10.09.2011 - 14:07
Habs auch gerade bei Amazon gesehne...Danke trotzdem :)

dc2 schrieb:

13.09.2011 - 19:59
Der Termin wurde mittlerweile auch offiziell bestätigt.

Phipsi schrieb:

01.11.2011 - 11:16
Hi!!
Ich hab 3GB Arbeitsspeicher und eine ATI Radeon HD 2600 Pro als Grafikkarte, würde das Spiel aber gerne auf relativ hohen Grafikeinstellungen spielen. Glaubt ihr das klappt oder werden die empfhlenen Systemanforderungen doch ein Stück größer als die minimalen?

dc2 schrieb:

02.11.2011 - 18:34
Hallo Phipsi,

also eine HD 2600 Pro (erfüllt zwar die Mindestanforderung) ist schon ziemlich alt und wird vermutlich nur für sehr niedrige Einstellungen gut sein.

Phipsi schrieb:

02.11.2011 - 20:14
Ja gut... aber das wäre sowieso nur ein extra Schmankerl, wenn ich es auf hoher grafik spielen könnte. MIr gehts ja um das Spiel.. Aber sonst wird das Spiel denk ich schon ruckelfrei laufen.. oder? Ich meine ich hab ja auch ein Quad Core 2,4 Ghz Prozessor..

dc2 schrieb:

03.11.2011 - 17:41
Wenn morgen die Demo erscheint (mehr Informationen dazu) wird das der beste Gradmesser dafür sein, wie gut das Spiel bei dir läuft :)

Phipsi schrieb:

03.11.2011 - 18:16
GEIL GEIL GEIL GEIL!!!!!!!!!!!
Die Demo kommt morgen??!!!!
Jaaaaaaaa!!!



P.S. Sorry... :D

Aber das stimmt natürlich.. wenn die Demo nicht gescheit läuft, werd ich die Vollversion wohl auch knicken können. Aber ich bin zuversichtlich und freu mich schon auf Morgen :D