Drei neue Vorschauartikel
13. April 2011Neben dem heute veröffentlichten Trailer (wir berichteten) sind heute auch drei neue Vorschauartikel zu Anno 2070 erschienen.
Alle neuen Screenshots und Artworks findet ihr natürlich auch bei uns in voller Auflösung und Qualität!
Auch den ersten Trailer zu Anno 2070 findet ihr bei uns in HD-Qualität zum Download.
Sowohl Gamestar, als auch PC Games und PC Games Hardware haben sich dem neuen Anno gewidmet und jeweils einen Artikel verfasst. Der Artikel der PC Games Hardware befasst soch vor allem mit der zugrunde liegenden Technik von Anno 2070 und beinhaltet Ausschnitte eines Interviews mit Burkhart Ratheiser, das in der kommenden PCGH komplett abgedruckt sein wird.
Die Artikel von PC Games und Gamestar enthalten jeweils einige interessant Neuigkeiten, es lohnt sich also, sie zu lesen. Zusätzlich zum Artikel hält die Gamestar auch noch ein Preview-Video bereit, in dem es zwar keine neuen Informationen, dafür aber viel neues Videomaterial gibt.
Fazit des PC Games-Artikels:Fazit des Gamestar-Artikels:Die ersten Spielszenen von Anno 2070 haben uns nach anfänglicher Skepsis beeindruckt: Die brandaktuelle Thematik passt hervorragend zum klassischen Aufbau-Spielprinzip, das glücklicherweise erhalten bleibt – garniert mit einigen vielversprechenden Neuerungen wie den Auswirkungen auf die Umwelt, den Naturkatastrophen und dem Zwei-Fraktionen-System.
Jetzt fehlt nur noch eine spielbare Version, damit wir uns davon überzeugen können, dass die Produktionsbetriebe inmitten einer mit Wolkenkratzern zugestellten Stadt noch ebenso leicht zu erkennen sind wie in den Mittelalter-Siedlungen von Anno 1404.
Daniel Raumer: Ich sehe keinen Grund, warum das Anno-Spielprinzip nicht auch mit dem Zukunftsszenario funktionieren soll.
Der Schritt ist mutig, aber richtig für die Reihe, denn Related Designs hat gute, motivierende Ideen.Sind Spielbalance und Langzeitmotivation so wie beim Vorgänger, dann bin ich sicher, dass Anno 2070 dem Ruf der Serie gerecht wird und werde Ende des Jahres wieder dem Anno-Virus zum Opfer fallen.