Neues aus der Gerüchteküche

04. April 2011

Wie einge User in verschiedenen Foren und nun vermehrt auch News-Portale berichten, gibt es erste Hinweise auf ein neues Anno. Als möglicher Name wird unter anderem Anno 2070 gehandelt. Grund für diese Spekulationen war ein kleiner Fehler auf der französischen Seite zu Anno. Dort stand fälschlicherweise noch ein sichtbarer Kommentar, der wohl eine News markieren sollte. Auf Französich soll dort folgendes gestanden haben:

"Hier wird der Block für Anno 2070 sein"

Die Spieleseite gamers.at hatte sogar Gelegenheit einen Schnappschuss zu machen. Das Bild findet ihr hier. Inzwischen wurde der Hinweis aber wieder entfernt. Inwieweit dieser angebliche, kleine 'Ausrutscher' nun Aufschluss über das mögliche Szenarion des neuen Ablegers der Serie geben kann, ist natürlich mehr als ungewiss. Aber Raum für neue Spekulationen wurde auf jeden Fall geschaffen. Erwartet die Spieler nun tatäschlich ein völliger Bruch der Tradition?

Disktutiert dies und vieles mehr in unserem Forum.


Update: Mittlerweile ist der Artikel nicht mehr verfügbar, das Gerücht hat sich aber dennoch als wahr herausgestellt.


geschrieben von noni