Anno-Adventskalender 2010

12. November 2010


Bald ist es wieder soweit!
Der große Anno – Adventskalender startet!!!

Wenn sich das Jahr dem Ende neigt, es kalt und mitunter auch mal wieder weiß draußen ist, dann naht Weihnachten. Und was gehört zur Vorweihnachtszeit, wie die Geschenke zum Christbaum? Richtig ein Adventskalender. Und weil lange Annopartien auch so gut in die kalte Jahreszeit passen, lässt sich das doch beides perfekt kombinieren. Dabei heraus kommt der Anno-Adventskalender.

Und der hat mittlerweile ja schon fast Tradition. Denn vor genau einem Jahr startete der Aufruf zum ersten Anno-Adventskalender, der den Annofans vergangenen Advent – communityübergreifend - jeden Tag eine kleine Überraschung bescherte. Dabei waren Spielstände, Szenarien, Rätsel, Wallpaper, Geschichten und vieles mehr. Halt so Sachen, mit denen normale Menschen nichts anfangen können, die aber für Annofans, wie ein Sechser im Lotto sind. Naja, jedenfalls fast ;-)

Und weil es in der Weihnachtszeit so schön war, gab es auch im darauf folgenden Sommer drei Monate lang in einem Sommerkalender weitere Schmankerl am laufenden Band. Natürlich soll es auch in diesem Jahr wieder einen Adventskalender geben, nicht zuletzt, da der Annowelt durch die bald erscheinende Königsedition hoffentlich wieder vermehrt Aufmerksamkeit geschenkt wird. Und dieses Mal soll es größer als je zuvor werden. Und dafür brauchen wir euch!

Und zwar euch alle! Der Kalender soll von euch gestaltet werden. Von allen Usern, die dazu Lust haben. Von überall her. Ganz gleich in welchem Forum er sich zu Hause fühlen mag oder auf welcher Seite er sich zu Anno informiert. Dieser Kalender soll zu einem gemeinsamen Projekt der ganzen Anno-Community werden und steht allen Leuten offen, die sich beteiligen möchten.

Wie auch schon in der Vergangenheit darf so gut wie alles eingesendet werden: Szenarien, Inselkarten, Spielstände, Screenshots, Geschichten aus der Annowelt, bearbeitete Wallpaper usw. Eurer Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt. Inhalte zu jedem Anno werden akzeptiert. Sogar darüber hinaus gibt es Möglichkeiten. Wolltet ihr der Community schon immer einmal sagen, wie euer ‚Traum-Anno‘ aussieht? Dann tut es! Habt ihr etwas, was ihr allen mitteilen möchtet, vielleicht ein Brief an die Community? Kein Problem. Ihr seht, es gibt viele Wege sich am Projekt zu beteiligen.

Nutzt diese Chance und bereitet der Community und euch selber eine schöne Adventszeit, indem ihr eine Kleinigkeit zum Adventskalender beitragt. Und wer weiß, vielleicht weckt der Kalender bei dem einen oder anderen doch wieder die Lust auf eine gemütliche Runde Anno :-)
Also, helft und gestaltet den offenen Anno-Adventskalender mit. Alle sind herzlich zur Mitarbeit eingeladen. Lob, Kritik und Anregungen werden natürlich auch gerne entgegen genommen.


Hier geht es zum Kalender und allen weiteren Infos.


PS
Wir wären für weiteres Bekanntmachen der Aktion sehr dankbar. Wer also die Möglichkeit hat, auf den Adventskalender aufmerksam zu machen, sei es durch Social Networks, Blogs, eigene Seiten, Foren o.ä. möge diese Wege doch bitte nutzen. Vielen Dank!

PPS
Die Idee geht übrigens auf AnSuDeSu zurück, der die vergangenen Kalender organisierte und auch beispielhaft betreute. Leider kann er dieses Jahr die Organisation nicht in die Hand nehmen, weshalb wir von World of Anno diesen Winter einspringen.


geschrieben von dc2