Macht mit beim Anno 1404 Sommerkalender!

05. Juni 2010
Sommerkalender

Heute ist es wieder soweit!

Ab sofort können alle Spieler von Anno 1404 und der Erweiterung Anno 1404: Venedig wieder in den Genuss kleiner Überraschungen kommen, die einem das Entdeckerleben versüßen. Der großartige Sommerkalender wird am 5. Juni nämlich sein erstes Türchen öffnen. Der Adventskalender im letzten Winter war ein schöner Erfolg und damit die Anno-Fans den Sommer über auch gute Unterhaltung finden, wurde der Sommerkalender ins Leben gerufen.

Der Countdown läuft. Noch bis zum Ende des Kalenders habt ihr die Gelegenheit, eure Screenshots, Szenarien, Spielstände, Weltkarten, Wallpaper oder Geschichten über das Upload-Formular des Kalenders hochzuladen.
Diese Einsendungen werden dann hinter den Türchen versteckt und warten darauf, von anderen Spielern entdeckt zu werden. Denn das Motto des Kalenders lautet: Spieler für Spieler! Also legt euch ins Zeug und ladet eure Beiträge hoch!

Alle weiteren Infos findet ihr direkt auf der Seite des Sommerkalenders.

Das Team von World of Anno wünscht euch viel Spaß!


geschrieben von dc2


Kurt schrieb:

15.06.2010 - 10:58
Kann die Datei in Kiste 3 nicht downloade, wenn ich den download anklicke kommt nur eine Textdetei.

[...] Text gekürzt [...]

usw.
Schade weiß nich warum, bei anderen scheints ja gegangen zu sein

dc2 schrieb:

15.06.2010 - 19:23
Hallo, vermutlich zeigt dein Browser die Datei direkt an, anstatt einen Download anzubieten.

Klick folgenden Link mal mit der rechten Maustaste und wähle "Ziel speichern unter..." (oder ähnlich) - dann sollte es klappen :)

Szenario 'Lucius Scherge' herunterladen

Kurt schrieb:

15.06.2010 - 21:52
Danke, hier hat geklappt mit rechtsklick und ziel speichern, Habe Firefox

dc2 schrieb:

24.06.2010 - 13:07
Hier der Direktlink zum Download des aktuellen Szenarios (7. Kiste).

Szenario 'Der Händler' herunterladen

AnSuDeSu schrieb:

24.06.2010 - 15:00
Ich habe die Links zu dieser Seite mal bei den Downloads ergänzt und will an dieser Stelle noch kurz etwas zu den Szenarien sagen:

  1. Jedes Szenario hat einen Hinweis auf die Version, mit der es genutzt werden kann. Wenn das Szenario nur mit dem Hauptspiel kompatibel ist, muss dieses und nicht das Venedig-AddOn gestartet werden, genauso umgekehrt.

  2. Die Szenarien müssen im Ordner Eigene Dateien\Anno 1404\ abgelegt werden. Bei Venedig-Szenarien natürlich in den entsprechenden gleichnamigen Ordner.

  3. Die Szenarien sind nur im Hauptmenü des Spiels über "Spielerszenarien" startbar.


Und dann noch viel Spaß mit dem Kalender und den bereits offenen Kisten. Ich verspreche: Es werden noch viele mehr ;-)

AnSuDeSu schrieb:

05.07.2010 - 11:05
Für das Szenario "Sommerfest":

Szenario 'Sommerfest' herunterladen

Rechtsklick auf den Link oben -> Ziel speichern unter...