Neue Anno-Modifikation

26. Mai 2010
I.A.A.M.

Seit kurzem gibt es eine neue, außerordentlich umfangreiche Mod zu Anno 1404. Der 'I.A.A.M. 1404' (Inoffizieller Anno Addon Mod) wurde vom User S.D. entwickelt und steht nun auf der zugehörigen Internetseite zum Download bereit. Die Modifikation richtet sich unter anderem an Spieler, denen das Hauptspiel und Addon nicht mehr genug Herausforderungen bieten.

So wird Anno 1404 beispielsweise um mehrere neue Warenkreisläufe ergänzt, die das Spiel direkt zu Beginn fordernder gestalten. Hinzu kommen viele neue Gebäude und Funktionen.

Doch auch Schönbauer dürfen sich besonders angesprochen fühlen, denn die Mod bringt dutzende neue Zierobjekte und weitere praktische Kleinigkeiten ins Spiel, die die Siedlungen verschönern. Eine Liste der Neuerungen findet sich auf der Seite der Modifikation.

Für alle experimentierfreudigen Annospieler, denen bisher das gewisse Etwas fehlte, ist diese Modifikation sicherlich eine willkommene Bereicherung. Allerdings ist der I.A.A.M. nicht zu anderen Mods kompatibel!


Update 27.06.2010

In der nächsten PC Games-Ausgabe (07/2010), die ab dem 30.06.2010 in Handel zu kaufen sein wird, ist ein kurzer Bericht über I.A.A.M. enthalten. Die Neuerungen werden kurz wiedergegeben und die Modifikation wird allen anspruchsvollen Anno-Spielern ans Herz gelegt.


geschrieben von noni