Anno 1404 - Ein Frauenspiel?

28. April 2010

Anno 1404 - LogoDass Anno ein typisches Frauenspiel ist, wurde von Sunflowers, dem ehemaligen Publisher der Anno-Reihe, den Entwicklern von Related Designs mit auf den Weg gegeben. Doch stimmt das? Nein, definitiv nicht. Denn nach den damaligen Marktforschungen waren 92% der Anno-Spieler Männer.
Dies alles sagte Christopher Schmitz, Executive Producer von Anno 1404, als er von PC Games im Zuge der morgigen Verleihung vom deutschen Computerspielepreis interviewt wurde.

Dort berichtete er auch darüber, dass sich Ubisoft derzeit intensiv den Free2Play-Bereich ansieht. Außerdem soll es mittelfristig auch Browsergames geben.
Ob wir dann in Zukunft auf eine Free2Play-Anno oder ein Anno-Browsergame spielen "dürfen" ist nicht vollständig durch diese Aussage geklärt. Diskutiert doch mit uns im Forum, was ihr für wahrscheinlich haltet und ob euch ein neues Anno in einem solchem Format reizt.


geschrieben von 8xam