Patch 1.2 veröffentlicht

16. Februar 2010

Patch 1.2 herunterladen (ca. 130 MB)


Vollkommen unerwartet hat Ubisoft heute den zweiten Patch zu Anno 1404 zum Download bereitgestellt.

Wie schon der erste Patch, der übrigens ebenso überraschend veröffentlich wurde, behebt auch Patch 1.2 jede Menge weiterer Fehler.
Einige wichtige Änderungen betreffen zum Beispiel das Gameplay. So ist es jetzt endlich möglich, dass man das goldene Schiff durch das Lösen aller Erfolge erhält.

Des Weiteren funktioniert jetzt das Online-Profil unter Windows 7 ordnungsgemäß, ein 'Nachhelfen' ist jetzt nicht mehr nötig. Die gesamten Änderungen, die der Patch 1.2 mit sich bringt, findet ihr im Changelog zum Patch.

In unserem Downloadcenter steht der neue Patch bereit. Dort findet ihr auch Alternativquellen.

Update, Wichtig!

Nachdem der Patch nun seit einer Weile verfügbar ist, treten auch schon die ersten Probleme auf. So wie es aussieht, beseitigt der Patch nicht nur alte Fehler sondern sorgt auch für neue.
Im Ubisoft-Forum wird unter Anderem von nicht funktionierenden Speicherständen, abstürzenden Spielen und Problemen mit Errungenschaften sowie Items gesprochen.

Jeder sollte also, bevor er den Patch installiert, unbedingt eine Sicherung seiner Speicherstände und Profildaten machen. Wo das Profil gespeichert ist, erfahrt ihr hier.
Dieser Ordner sollte kopiert werden, damit zur Not eine Sicherung vorhanden ist, falls mit dem Patch etwas schief läuft.

geschrieben von noni


Morrich schrieb:

16.02.2010 - 23:59
LOL!!!!

UbiSoft...
Sind das nicht die, die sich den Müll mit dem "permantent online sein" als "Kopierschutz" ausgedacht haben?

Und nun können die nicht mal ein Game patchen ohne an zig anderen Stellen neue Löcher aufzureißen...

Ja, solche Firmen hab ich gern. Den Kunden bis zum Gehtnichtmehr gängeln wollen, aber nicht mal die eigene Arbeit gescheit erledigen...

dc2 schrieb:

17.02.2010 - 00:39
Ja.. das mit diesem neuen Kopierschutz ist wirklich nicht schön.

Zum Glück wird zumindest das Addon noch mit einem herkömmlichen System ausgestattet sein - aber auch mit Tagès DRM.

Ich bin ja echt mal gespannt, wie lange diese Publisher noch brauchen, um einzusehen, dass DRM eher weniger als mehr Käufer bringt.

noni schrieb:

18.02.2010 - 19:30
Jap, ich habe auch meine Konsequenzen daraus gezogen und Assassins Creed 2 für den PC storniert. Da ist Ubisoft wirklich zu weit gegangen.

Nur online soll das Speichern möglich sein, wo soll das nur hinführen...

Allerdings sollte man Related Designs, die den Patch entwickeln, nicht mit Ubisoft, die den Kopierschutz quasi aussuchen, verwechseln.