Neue Previews zu Anno 1404: Venedig erschienen

07. Januar 2010

Heute sind wieder einmal neue Previews zum angekündigten Add-On Venedig erschienen.

Die erste ist die schon im Heft erschienene Vorschau der PC Games (wir berichteten). Diese durften bei Related Designs in Mainz das Add-On anspielen und haben dort die großen Neuerungen angetestet. Es finden sich interessante Informationen zum Spionage- und Palastsystem. Außerdem werden einige User-Fragen beantwortet.

Die andere Preview ist von 4Players. Diese beschäftigen sich auf zwei Seiten ausführlich mit allen großen Neurungen des Add-Ons und zeigen sich erfreut über diese Features. Einziger Wehmutstropfen sind, die fehlenden neuen Warenketten und die nicht vorhandenen Multiplayer-Szenarien.

Update 06.01.2010

Inzwischen ist heute dann auch noch die Preview von Krawall erschienen, dort werden natürlich auch die Neuerungen im Detail erklärt, hier ist im Gegensatz zu 4Players der Kostenfaktor für die Leute die nur Multiplayer spielen wollen der Wehmutstropfen.

Nun ist auch noch eine vierte Preview erschienen, die der GameStar. Das Add-On Venedig wird hier hoch gelobt, doch Autor Michael Graf hätte sich noch Koop-Missionen und eine richtige Kampagne gewünscht.

Update 07.01.2010

Auch in der aktuellen Computer Bild Spiele gibt es eine Vorschau zum Add-On.

Außerdem ist heute neben einer weiteren Online-Preview auch eine Video Vorschau erschienen. Die Preview ist auf GBase.ch zu finden, dort werden die neuen Features genauer erklärt und das Add-On als eines der durchdachtesten die es je gab betitelt.

Die Video Vorschau ist auf der Homepage der GameStar zu finden, im 1:29 minütigen Video werden die neuen Features leider ohne konkrete Bilder gezeigt, das das von Ubisoft zur Verfügung gestellte Material lediglich den Ansatz eines Vulkanausbruches und das Handelskontor der Venezianer gezeigt.

Bei allen Previews gibt es auch neue Screenshots zu beäugen, ein Klick lohnt sich also.


geschrieben von 8xam