Anno 1404 Advents-Spezial: Open-Adventskalender

24. November 2009

AnSuDeSu aus dem offiziellen Ubisoft-Forum hat einen sehr schönen Anno 1404-Adventskalender erstellt.

Helft, den Kalender zu füllen und macht anderen damit eine Freude! Jeder ist herzlich eingeladen, sich an dem Adventskalender zu beteiligen. Denn bei diesem Adventsaktionvorweihnachtlichen Unterfangen ist die Mitarbeit aller gefragt: Spieler füllen die 24 Türchen des Adventskalenders nämlich selber auf.

Wollt ihr diese tolle Möglichkeit, sich etwas Nettes für andere Anno 1404 – Fans zu überlegen, nutzen, so ist die Mitarbeit sehr einfach. Durchstöbert eure Festplatten nach etwas Brauchbarem, wovon ihr glaubt, dass dies sich gut hinter den Türchen des Adventskalenders verstecken ließe.

Was kann das alles sein? Dort sind euch kaum Grenzen gesetzt. Einzige Einschränkung ist, dass der Inhalt mit Anno 1404 zu tun haben muss. Dies können besonders schöne, oder auch lustige Screenshots aus dem Spiel sein, erstellte Wallpaper zum Beispiel mit weihnachtlichem Flair (Gimp oder Photoshop machen’s möglich) oder selbst kreierte Szenarien oder Weltkarten. Aber auch Geschriebenes ist möglich. So sind weihnachtliche Geschichten aus der Annowelt ebenso denkbar.
Nutzt diese Gelegenheit und macht Gleichgesinnten eine Freude!

Ein großer Dank geht zudem an Ubisoft für das Genehmigen des Vorhabens.


geschrieben von noni