Mehrspieler-Test von PC Games

23. Dezember 2011

In der aktuellen Ausgabe der PC Games (ab 28.12.2011 im Handel erhältlich) sowie online ist ein Test des Mehrspielermodus von Anno 2070 veröffentlicht worden. Der Multiplayer-Teil wird mit 86 Prozentpunkte bewertet, im Fazit heißt es:

Jenseits all der hektischen Echtzeit- Strategie vom Schlage eines Starcraft 2 bietet Anno 2070 gemütlichen Naturen wie mir einen willkommenen Multiplayer-Zeitvertreib.

Hier entscheidet nicht die Klickgeschwindigkeit über Sieg oder Niederlage, sondern die langfristige Strategie. Welche Rohstoffnsel schnappe ich mir zuerst? Besiedele ich das Unterwasserplateau mit den vielen Ölquellen in der Nähe meines Widersachers, oder verkrieche ich mich im entlegensten Winkel der Karte und baue langsam meine Flotte auf?

Ein großer Spaß! Der Koop-Modus ist mir mit Fremden da schon wieder viel zu hektisch.


geschrieben von dc2