FAQ zu Anno 1404

Anno 1404 Logo

Was ist Anno 1404?

Anno 1404 ist ein Aufbauspiel, welches für den PC entwickelt wird. Es ist der Nachfolger von Anno 1701, Anno 1503 und Anno 1602. Weitere und nähere Informationen sind in unseren Artikeln zu Anno 1404 zu finden.

Wer ist der Entwickler?

Anno 1404 wird von Related Designs aus Mainz entwickelt, diese haben auch schon den Vorgänger Anno 1701 entwickelt. Weitere Spiele aus dem Hause von Related Design sind "No Man's Land", "Castle Strike" und "America". Näheres zu der Entwicklergeschichte von Anno findet ihr in unserem Artikel.

Wer ist der Publisher?

Der Publisher von Anno 1404 ist zum ersten Mal in der Annoreihe Ubisoft. Ubisoft ist ein französisches Unternehmen. Die deutsche Geschäftsstelle hat ihren Sitz in Düsseldorf. Auch hierzu sind Informationen in unserem Entwicklerartikel zu finden.

Welchen Kopierschutz hat Anno 1404?

Wichtig: Mit dem Patch 1.1 wurde die Online-Aktivierung entfernt.

Anno 1404 besitzt einen Tagés-Kopierschutz, der eine Online-Aktivierung benötigt. Allerdings muss dafür nicht der PC, andem Anno 1404 gespielt werden soll eine Internetverbindung benötigen. Wie genau das funktioniert, findet ihr in unserem Kopierschutz Artikel. Dort werden auch andere und weitere Informationen gegeben.

Wo spielt Anno 1404?

Anno 1404 spielt im 15. Jahrhundert. Es gibt aber keinen direkten Vergleich zur richtigen, realen Welt. Anno 1404 spielt sozusagen in einer Parallelwelt.

Was passiert in Anno 1404?

In Anno 1404 besiedelt man Inseln, um der Herrscher in der jeweiligen Inselwelt zu werden. Ob auf friedliche oder kämpferische Weise bleibt dem Spieler selbst überlassen. Näheres zu Anno 1404 findet Ihr hier auf der Seite.

Wie ist die Alterseinstufung der USK?

Die USK hat sowohl die "normale" als auch die Limited Edition geprüft und beide Versionen sind ab 6 Jahren freigegeben.

Wann wird Anno 1404 erscheinen?

Anno 1404 ist bereits seit dem 25.06.2009 im Handel erhältlich. Das Add-On " Anno 1404: Venedig" wird am 25.02.2010 erscheinen.

Gibt es eine Demo zu Anno 1404?

Ja, es gibt eine Demo zu Anno 1404. Diese könnt ihr hier bequem von unserem Server downloaden. Die Demo ist etwa 1,6 GB groß.

Gibt es einen Mehrspielermodus?

Im Hauptspiel gibt es keinen Multiplayermodus. Der Mehrspielermodus findet mit dem am 25.02.2010 erscheineden Addon „Anno 1404: Venedig“ ins Spiel. Da dieses bereits erschienen ist findet ihr nun hier einen ausführlichen Artikel zum Multiplayer.

Gibt es eine Kampagne?

Ja, in Anno 1404 gibt es eine Kampagne. Diese dauert ungefähr 20-30 Stunden dauern. Je nachdem wie gut der einzelne Spieler ist. Weiterführende Informationen findet ihr in unserem Artikel zur Kampagne.

Wird es Cheats in Anno 1404 geben?

Nein, es gibt definitiv keine Cheats in Anno 1404.

Wie hoch werden die Systemanforderungen sein?

Die genauen Systemanforderungen findet ihr in unserem Artikel zu den Systemanforderungen. Aber wer Anno 1701 auf hohen Details spielen konnte, der kann auch Anno 1404 auf hohen Details spielen. Weitere Informationen sind auch in unserm kleinem Technik-Guide zu finden.

Unterstützt Anno 1404 Windows 7?

Offiziell wird Windows 7 zwar nicht unterstützt, aber in 90% aller Fälle läuft Anno 1404 trotzdem. Habt ihr Probleme, wendet euch einfach an unsere Communitiy.

Was ist das sogenannte Online-Profil?

Hierbei handelt es sich um ein Feature für alle Spieler mit Internetzugang. Habt ihr euch bei Ubisoft erfolgreich registriert, so könnt ihr das Onlineprofil nutzen. Dort habt ihr dann zum Beispiel die Möglichkeit anderen Annospielern eure Scrennshots zu zeigen. Nähere Infos folgen bald. Hier geht's zum "Tor zur Welt".

Gibt es schon Informationen zu einem Add-On?

Ja. Das Add-On wird Anno 1404: Venedig heißen und entführt euch Spieler in die venizianische Kultur. Nähere Informationen findet ihr in unserem .

Gibt es bereits einen Patch?

Ja, es gibt bereits drei Patches. Nähres zu den Patches erfahrt ihr in unser Patch-FAQ.

Wenn ihr noch weitere Fragen habt, wendet euch einfach an unsere Community. Im Forum wird euch sicherlich geholfen.